Welche Themen?

Auch wenn der Blog die Bezeichnung Friedhöfe erhalten hat, so soll es hier doch um mehr gehen, als nur um Friedhöfe.

Friedhöfe - darauf wird sicherlich der Fokos in diesem Blog liegen, auch weil ich mein Hobby, die Fotografie, gern auf Friedhöfen ausübe. Mit den von mir gefertigten Fotografien werde ich hier die verschiedensten Friedhöfe vorstellen. Aber nicht nur in Bildern, sondern mit informativen Texten versehen. Die Geschichte der verschiedenen Friedhöfe werde ich hier ebenso vorstellen, wie die ein oder andere bekannte Persönlichkeit, die dort jeweils ihre letzte Ruhe gefunden hat. Damit ist mein weiteres großes Interesse, die Geschichte, direkt mit eingebunden.

Literatur und Publikationen - auch dieses Thema wird hier immer wieder auftauchen, da ich zwischenzeitlich doch so manches Buch über die verschiedenen Friedhöfe, sowie Friedhofsführer von einigen Städten besitze. Aber auch Veröffentlichungen im Netz werden hier immer wieder vorgestellt.
Inbegriffen sind selbstverständlich auch die modernen Medien, so dass auch die ein oder andere App und dgl. hier einzug in der Vorstellung halten wird.

Museen und Ausstellungen - die sich mit dem Thema Tod, Trauer, Friedhof befassen, werden in diesem Blog ebenfalls ihren Platz finden.

Alles in allem möchte ich hier die verschiedensten Themen rund um die Sepulkralkultur aufzeigen. 

Wer einen interessanten Tipp zu diesem vielfältigen Thema hat, der ist herzlichst eingeladen, diesen mit mir zu teilen. Spätere Veröffentlichung nicht ausgeschlossen.